Blitzlicht der Woche


Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am 04.02. und 11.03.2019 geht es um die Gestaltung des Lenbachplatzes
An folgenden Terminen finden im Pavillon der städtischen Musikschule (Regensburger Straße 11) zwei Bürgerworkshops zur Innenstadtumgestaltung, konkret zum Umbau des Lenbachplatzes, statt:
  • Am Montag, 04.02.2019,  um 19 Uhr
  • Am Montag, 11.03.2019,  um 19 Uhr
Basierend auf den Ergebnissen des Bürgerbeteiligungsprozesses (autofreier Lenbachplatz mit großzügigen Freiflächen und hoher Aufenthaltsqualität) soll in den Workshops zusammen mit den Bürgern die konkrete gestalterische Umsetzung diskutiert und erarbeitet werden.
 
Dabei geht es unter anderem um die künftige Bepflanzung (stationäre Bäume oder mobile Bauminseln) des Lenbachplatzes, sowie die Lage und Ausführung des geplanten Wasserspiels.
 
Alle interessierten Bürger sind herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen.


Dr. Karlheinz Stephan
Erster Bürgermeister