Mobile Jugendsozialarbeit

Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich. Gerade für junge Menschen ist das nicht immer einfach - hier dient die Jugendsozialarbeit als Ansprechpartner und Unterstützer. Auf den Schro­ben­hau­se­ner Stra­ßen ist  hierfür Be­ne­dikt Schmid an­zu­tref­fen.

Sein Auf­trag ist es, die Ju­gend­li­chen in al­len mög­li­chen Le­bens­si­tua­tio­nen zu un­ter­stüt­zen und das An­ge­bot der Of­fe­nen Ju­gend­ar­beit mit­zu­ge­stal­ten.

Für al­le Ju­gend­li­chen in Schro­ben­hau­sen gilt al­so: Be­ne­dikt hat im­mer ein of­fe­nes Ohr für eu­re Be­lan­ge - egal ob ihr pri­va­te, schu­li­sche oder be­ruf­li­che Pro­ble­me habt, ob ihr Ak­ti­vi­tä­ten und An­ge­bo­te in der Stadt sucht oder ob ihr selbst Ak­ti­vi­tä­ten in­iti­ie­ren wollt und da­für Un­ter­stüt­zung braucht!

Weitere Kontaktdaten