Veranstaltung

Achtung! Ursprünglicher Termin 09.09. 2022 - bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit! Lesefest SOB LIEST. 2022 - Krimi, Rum & Leckerei mit Carsten Sebastian Henn (Autor)

Do., 10. November 2022
20:00-21:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Die Krimi-Lesung muss wegen Krankheit des Autors leider verschoben werden! Bereits gekaufte Karten behalten ihe Gültigkeit, können aber auch umgetauscht werden.
^
Beschreibung

Krimi, Rum & Leckerei mit Carsten Sebastian Henn (Autor), Christian Gradwohl (Rum-Tasting, Evelyn Plöckl (Leckerei)

Am 10. November um 20:00 Uhr ist der Autor Carsten Sebastian Henn erneut, im Rahmen des Schrobenhausener Lesefestes SOB LIEST zu Gast in Schrobenhausen. Henn ist durch und durch Kulinariker, er studierte Weinbau, ist ausgebildeter Barista und einer der renommiertesten Restaurantkritiker.

Aufgrund des überaus großen Erfolges der Open Air Lesung inkl. Ginverkostung, entschloss sich das SOB-Liest-Team kurzerhand Carsten Sebastian Henn erneut zur Lesung – diesmal mit seinem Krimi „Rum oder Ehre“ - in die Spargelstadt einzuladen. Mit dabei ist auch wieder Christian Gradwohl (Weinhaus Gradwohl), der im Verlaufe des Abends vier verschiedene Rumsorten zur Verkostung anbieten wird. Christian Gradwohl ist nicht nur für sein Fachwissen über die jeweiligen Spirituosen bekannt, sondern begeistert auch mit seinen Hintergrund-Erzählungen rund um die edlen Tropfen. Evelyn Plöckl verwöhnt die Gäste mit einem kleinen Snack.

Nun zur spannenden Krimihandlung mit liebenswerten Figuren, karibischen Settings und viel Wissenswertem zum Thema Rum:

In der deutschen Rum-Metropole Flensburg lebt Martin Stortebäcker, 72 Jahre alt und von seinen Freunden „der Käpt´n“ genannt. Als sein bester Freund Lasse das Zeitliche segnet, erhält er von ihm, quasi aus dem Grab, einen letzten Auftrag: Er soll sich zur legendären Rum-Insel Jamaika aufmachen und endlich auf die Suche nach dem dort verschollenen Bruder begeben.

Bei der Suche in der Karibik wird der „Käpt´n“ von einer abenteuerlustigen Taxifahrerin unterstützt. Schnell müssen die beiden feststellen, dass jemand mit allen Mitteln verhindern möchte, dass sie an Informationen über den Verbleib von Martins Bruder erhalten. Dieser Jemand agiert dabei ohne Gnade und Barmherzigkeit…. Ein rasantes Katz- und-Maus-Spiel beginnt.

Carsten Sebastian Henn erzählt augenzwinkernd und mitreißend von kaltblütigen Mördern unter karibischer Sonne.

Die Veranstaltung findet im Pavillon der Musikschule statt.

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Karten können in der Stadtbücherei Schrobenhausen, in der Buchhandlung an der Stadtmauer und in der Katholischen öffentlichen Bücherei für jeweils 24,00 € erworben werden.

Reservierungen werden unter buecherei(at)schrobenhausen.de oder 08252-901050 entgegengenommen.

^
Veranstaltungsort
Städtische Musikschule Schrobenhausen
Regensburger Straße 11
86529 Schrobenhausen
Ortsteil: Schrobenhausen
Pavillon der Musikschule
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken