Veranstaltung

Figurentheater Teatro Matita (aus Ljubljana) „Kleine Nacht Geschichten“

Fr., 20. Mai 2022
15:30-16:20 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Puppen-Objekt-Theater mit Musik für Menschen ab 8 Jahre, empfehlenswert für Erwachsene und für Kinder mit Sinn für schwarzen Humor
^
Beschreibung

Der Puppenspieler Matija Solce aus Ljubljana verbindet Musik und Theater eng miteinander, so dass die Puppenspiele immer auch Musikkompositionen sind. Mit seinem Akkordeon und einem Koffer voller Puppen und Objekten bereist Matija Solce die ganze Welt und erlebt Aufführungen an allen möglichen Orten, so z.B. in Gefängnissen, Ashrams, Wohn- und Schlafzimmern ebenso wie in großen Sälen internationaler Festivals. Bisher wurden seine Produktionen über zwanzig Mal ausgezeichnet.

Das Einzige, was die Stille der Nacht störte, waren seine Gedanken. Der Autor begann, eine Geschichte zu schreiben, während alle schliefen. Leider flossen die Worte nicht so auf das Papier, wie er es wollte. Nach einigen erfolglosen Versuchen legte er seinen Stift hin und verließ den Tisch. Die Geschichte begann jedoch gerade erst. Seine Figuren wurden in der Dunkelheit der Nacht lebendig.

^
Veranstaltungsort
Jugendzentrum GreenHaus
Bürgermeister-Stocker-Ring 47
86529 Schrobenhausen
^
Kosten

Informationen zu Ticketkauf und Ticketpreisen unter www.couchfestival.offene-tueren.net

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken