Stadtnachrichten

Literaturcafé für Senioren


Der Malteser Hilfsdienst Neuburg-Schrobenhausen und die Stadtbücherei Schrobenhausen veranstalten jeden 3. Freitag im Monat ein Literaturcafé für Senioren.

Beim letzten Mal durften sich die Zuhörer über einen ganz besonderen Gast freuen: Theo Rosendorfer las aus Texten seines 2012 verstorbenen Bruders Herbert Rosendorfer, der vor allem durch den Roman „Briefe in die chinesische Vergangenheit“ berühmt wurde. Rosendorfer berichtete auch von gemeinsamen Erlebnissen und beantwortete zahlreiche Fragen.

Wer Lust hat, bei einer Tasse Kaffee Geschichten zu lauschen, gemeinsam zu lachen und umgeben von Literatur beieinander zu sein, ist herzlich willkommen.

Das nächste Literaturcafé für Senioren findet am 16. September um 10:00 Uhr in der Stadtbücherei Schrobenhausen statt. Anmeldungen über die Stadtbücherei unter 08252 90-1050 oder Malteser unter 08252 8810170.

Literaturcafé für Senioren