Stadtnachrichten

Freibad: Service-Trakt öffnet am Wochenende


Die Fertigstellung des neuen Multifunktionstrakts am städtischen Freibad zog sich länger als erhofft. Am Samstag, 13. August, ist es aber endlich so weit: Dann öffnet das Gebäude offiziell seine Pforten. Neben einem modernen Eingangsbereich stehen den Gästen komplett neue Umkleide- und Duschräume zur Verfügung. „Jetzt kann die Freibad-Saison so richtig losgehen“, freut sich Bürgermeister Harald Reisner, der es sich nicht nehmen ließ, sich Anfang der Woche noch selbst vom Fortschritt der Arbeiten zu überzeugen.

Auch an das Personal wurde gedacht. Im neuen Trakt sind für das Team um Leiterin Marion Matschi Personalräume sowie ein Erste-Hilfe-Raum vorgesehen. Und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Als Pächter konnte die Stadt das Gastro-Duo um Jürgen Meier und Manfred Breitsameter gewinnen. Die beiden sorgen von Samstag an für täglich frische Gerichte.

Der Rathauschef ist davon überzeugt, dass der Multifunktionstrakt bei den Badegästen gut ankommen und das Freibad „ein Erholungs- und Rückzugsort nicht nur für unsere Schrobenhausener, sondern die ganze Umgebung“ werden wird.

Die Öffnungszeiten bleiben bis zum Ende der Saison bestehen, geöffnet ist das Freibad von Dienstag bis Sonntag jeweils von 13 bis 19 Uhr. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren ist der Eintritt kostenlos, Erwachsene bezahlen 2 Euro.

Eine offizielle Eröffnungsfeier wird im nächsten Jahr nachgeholt. „Dann lassen wir es richtig krachen“, verspricht der Rathauschef.