Stadtnachrichten

Seniorennachmittag am Volksfest


Ausgelassene Stimmung herrschte beim Seniorennachmittag am Montag, zu dem die Stadt Schrobenhausen eingeladen hatte. Weit über 800 Senioren fanden sich im Festzelt ein, die um 14 Uhr von Bürgermeister Harald Reisner begrüßt wurden.

„Die letzten zwei Jahre konnte ja wegen Corona kein Volksfest stattfinden. Auch ansonsten war das öffentliche Leben in allen Belangen stark eingeschränkt, ich denke an Besuchsverbote, Ausgangssperren und vieles mehr, was wir über uns ergehen lassen mussten. Und ich glaube, dass gerade die Seniorinnen und Senioren besonders unter diesen Einschränkungen gelitten haben“, so Reisner, der gemeinsam mit Birgit Chischek, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen, Festzeltbetreiberin Michaela Kemper sowie Umberto Freiherr von Beck-Peccoz von der Brauerei Kühbach die Anwesenden herzlich willkommen hieß. „Darum bin ich jetzt ganz besonders froh, dass wieder die Möglichkeit besteht, ganz ohne Einschränkungen miteinander ein paar schöne Stunden zu verbringen.“

Bei Speis und Trank wurde sich ausgiebig unterhalten. Alle Senioren ab dem 70. Lebensjahr erhielten von den Organisatoren Freizeichen zur Verfügung gestellt. Die Band „Hoagartn Musi“, die den Seniorennachmittag musikalisch begleitetet, sorgte zusätzlich für gute Laune bei allen Gästen.