Stadtnachrichten

Wochenmarkt-Roadshow


Als „Wir4“ schlossen sich die Regionen zur Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt zusammen, um gemeinsam den Pavillon der Region zu bespielen und die vielseitigen Tourismusangebote und Ausflugsmöglichkeiten zu bewerben.

Pandemiebedingt musste die Landegartenschau verschoben werden. Auf eine gemeinsame Aktion wollten die Verantwortlichen aber dennoch nicht verzichten und kurzerhand entstand die Idee einer Raodshow: Ein gemeinsamer Stand auf den Wochenmärkten der Regionen, bei dem sich die Bürger Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Rad- und Wanderwegen sowie Ausflugstipps holen können. Denn „Urlaub dahoam“ wird immer beliebter.

Die Wochenmarkt-Präsenzen sind so gut bei der Bevölkerung angekommen, dass sich die Roadshow mittlerweile fest etabliert hat. Folgende Besuche sind im Juli geplant: Los geht es am Samstag, 2. Juli, in Pfaffenhofen. Am Donnerstag, 7. Juli, gastieren der Infostand in Schrobenhausen, am Samstag, 9. Juli, in Neuburg und am Samstag, 16. Juli, in Ingolstadt. Letzte Station ist Eichstätt am Samstag, 23. Juli.

Roadshow

Die Wochenmarkt-Roadshow war im letzten Jahr ein voller Erfolg. Am Donnerstag gastieren die Tourismusverantwortlichen wieder in Schrobenhausen und präsentieren die Regionen auf dem Wochenmarkt.