Stadtnachrichten

Freibad eröffnet Saison mit Einschränkungen


Das Freibad ist Dienstag bis Sonntag von 13 bis 19 Uhr geöffnet, so können auch Berufstätige abends das Angebot nutzen. Der Zugang ist aktuell auf 1800 Besucher beschränkt. Erwachsene zahlen zwei Euro Eintritt; für Kinder, Jugendliche und Rentner gilt ein ermäßigter Preis von einem Euro. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr und in Begleitung eines Erwachsenen erhalten freien Eintritt. In der verkürzten Saison werden keine Zehner- oder Saisonkarten angeboten. Der Verkehrsgarten dient weiterhin als Parkplatz für Fahrräder oder Autos, der Zugang zum Freibad befindet sich am Seiteneingang (auf Höhe der Rutsche).

„Wir bitten alle Badegäste um Verständnis, dass wir im Moment nur einen Notbetrieb durchführen können“, erklärt Bürgermeister Harald Reisner. So stehen noch keine Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung. „Auch unser neuer Pächter für die Gastronomie kann noch nicht in den neuen Servicetrakt einziehen.“ Im Außenbereich kann der abgetrennte Kleinkinderbereich nicht genutzt werden. Dafür wird jedoch im Nichtschwimmerbecken ein Bereich für die jüngsten Badegäste eingerichtet.

Der Rathauschef freut sich nun auf die anstehende Badesaison. „Natürlich hätten wir uns alle gewünscht, dass das Freibad bereits im Mai komplett fertig gewesen wäre. Aber wie bei allen Baustellen haben auch wir mit Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen zu kämpfen.“ 
Jetzt heißt es: Hoffen auf einen gnädigen Wettergott, der Schrobenhausen mit Sonne und warmen Temperaturen verwöhnt.