Stadtnachrichten

„Blackout“: Online-Veranstaltung


Der Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen (BSKI) und der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) haben die Informations-Kampagne zur Krisenvorsorge ins Leben gerufen, um uns alle bestmöglich dabei zu unterstützen, krisenfit zu werden. Der Hauptfokus liegt auf der Vorsorge bezüglich eines langandauernden, überregionalen Stromausfalls („Blackout“).

Dazu findet heute ab 18 Uhr eine kostenlose Online-Informationsveranstaltung statt. Restplätze sind noch vorhanden: https://www.bvsw.de/aus-und-weiterbildung/kw/bereich/kursdetails/kurs/22KRI/kursname/Schritt+fuer+Schritt+-+krisenfit+fuer+Personen+Bevoelkerung/kategorie-id/1/

Infotext:
Du erfährst, was ein langandauernder, überregionaler Stromausfall für Ursachen und Folgen haben kann und wie du dich bestmöglich und einfach darauf vorbereiten kannst. Das seit Jahren steigende Risiko eines Blackouts wurde durch den Krieg Russlands in der Ukraine noch einmal deutlich verschärft, durch die Gas-Problematik und eine erhöhte Gefahr für Cyberattacken. Wenn du für einen Blackout krisenfit bist, wirst du auch viele andere, kleinere Krisen viel leichter überstehen, darum ist ein Blackout ein wunderbares Beispiel, das viele Risiken vereint. Und: selbst ein wenig Vorsorge ist besser, als gar keine. Du allein entscheidest, ob und wie du vorsorgen und "krisenfit" werden möchtest.