Stadtnachrichten

Musikschule unternimmt Ausflug nach Augsburg


Die Bläserkids und das Jugendorchester der städtischen Musikschule Schrobenhausen unternahmen einen gemeinsamen Ausflug: Ziel war Augsburg. Organisiert wurde die Reise von Cathrin Gauß und Johannes Hanisch.

Mit der Paartalbahn ging es von Schrobenhausen zum Hauptbahnhof in Augsburg. Zunächst stand dann eine Stadtführung durch die Hauptstadt des Regierungsbezirkes Schwaben auf dem Programm. Dabei sah man unter anderem auch die weltberühmte Fuggerei, die erste Sozialwohnanlage der Welt. Für einen symbolischen Gulden, der zirka 88 Cent entspricht, kann man dort ein Jahr lang wohnen. Nachdem man sich gestärkt oder die freie Zeit zum Shoppen genutzt hatte, steuerte die Gruppe ein Bowling-Center an. Hier hatte man viel Spaß und schaffte auch einige Strikes. Damit sie nicht hungrig nach Hause fahren mussten, gab es für jeden noch Finger-Food.

Um viele Eindrücke reicher trat man dann per Bahn wieder die Heimreise nach Schrobenhausen an.

Ausflug Musikschule