Stadtnachrichten

Spendenübergabe der Feuerschützengesellschaft


An den letzten beiden März-Wochenenden veranstalte die königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Schrobenhausen ihr traditionelles Gedächtnisschießen. Das Besondere: Die Einnahmen daraus wurden mit Hilfe einer Spendenbox erhöht und vom Verein noch einmal aufgerundet. Am Ende kamen 1.000 Euro zusammen.

Der Scheck wurde von dem 2. Bürgermeister Georg Berger sowie Benedikt Schmid, Fachbereichsleiter für Jugend und Ehrenamt, entgegengenommen. Der Betrag wird an den gemeinnützigen Verein „Offene Türen“ für die Ukraine-Hilfe gespendet.

Spendenübergabe

Bei der Übergabe dabei waren (v.l.): Benedikt Schmid (Stadtverwaltung), Georg Berger (2. Bürgermeister) sowie von der königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Marcel Dreßen (Schatzmeister), Andreas Mayer (1. Schützenmeister) und Felix Mayer (1. Sportleiter).