Stadtnachrichten

Müllsammelaktion ein voller Erfolg


„Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Fleiß der Jugendlichen“, lobte der Stadtjugendpfleger Benedikt Schmid. Die Mitglieder des Jugendstadtrates haben sich extra Zeit für die Aktion genommen, obwohl sie im Anschluss – wie bereits die Tage zuvor und auch danach – für die Flüchtlingshilfe im Einsatz waren. „Das ist schon beachtlich.“

Unterstütz wurden die Jugendlichen nicht nur von Schmid, sondern auch von Sascha Hellwich: Der Streetworker ist mit einem Lastenfahrrad von Gruppe zu Gruppe gefahren und hat die einzelnen Müllsäcke zum Container gebracht und die Jugendlichen mit Getränken versorgt. Für die Stärkung kümmerte sich das Team des Jugendzentrum GreenHaus mit Grillfleisch und verschiedenen Salaten.

Für Benedikt Schmid und alle Beteiligten war die Müllsammelaktion ein voller Erfolg. „Es ist einfach schön zu sehen, wie begeistert die Jugendlichen bei der Sache sind. Sie kümmern sich um ihre Heimat und bringen sich mit vollem Engagement ein.“