Stadtnachrichten

Herzlich willkommen in der Stadtverwaltung


Schrobenhausen ist für den Rechtswissenschaftler kein unbekannter Ort: Aufgewachsen ist Christian Finster zwar in Gerolsbach, seine Schullaufbahn führte ihn jedoch in die Lenbachstadt. Für das Jura-Studium zog es den 38-Jährigen zwischenzeitlich nach München. Hier arbeitete er zuletzt bei der Stadt München in der Lokalbaukommission.

Zu den Aufgabengebieten des Geschäftsleiters gehören zukünftig u.a.:
  • Organisation der Verwaltung
  • Leitung aller Personalangelegenheiten
  • Rechtsberatung für unseren Bürgermeister, Stadtrat sowie die gesamte Stadtverwaltung

„Ich freue mich auf die vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten innerhalb der Stadtverwaltung“, so Christian Finster an seinem ersten Arbeitstag.

Wir wünschen unserem neuen Geschäftsleiter einen angenehmen und reibungslosen Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit!