Stadtnachrichten

Topf für INVEST 21 für 2020 ausgeschöpft


Das heißt, dieses Jahr können keine Anträge mehr bearbeitet und ausgezahlt werden. Die bisher eingegangenen, aber noch nicht ausgezahlten Anträge werden Anfang 2021 ausgezahlt. Durch die Novellierung des Förderprogramms durch den Stadtrat, wurden vermehrt Förderanträge gestellt.

Die Stadt Schro­ben­hau­sen un­ter­stützt mit dem För­der­pro­gramm „IN­VEST 21" um­welt­scho­nen­de Bau­wei­sen und Tech­no­lo­gi­en. Dies ist ei­ne wirk­sa­me und un­bü­ro­kra­ti­sche För­de­rung der Stadt Schro­ben­hau­sen zum Ein­satz um­welt­scho­ne­nder Tech­no­lo­gi­en.
För­der­fä­hig sind beispielweise En­er­gie­be­ra­tun­gen, Batteriespeicher in Kombination mit Photovoltaikanlagen, die Pla­nung und Be­ra­tung von, die Anschaffung von E-Autos, Lastenfahrräder, E-Bikes so­wie ver­schie­de­ne Maß­nah­men zur En­er­gie­ein­spa­rung und Wär­me­däm­mung an Ge­bäu­den.

Einzelheiten können der Richtlinie INVEST 21 auf www.schrobenhausen.de entnommen werden.