Stadtnachrichten

Schrobenhausen – als fahrradfreundliche Kommune zertifiziert


Die Verwaltung wurde danach geprüft, welche Fortschritte und Verbesserungen in der Radverkehrsförderung in den letzten 5 Jahre umgesetzt wurden. Nach einer theoretischen Präsentation der Ergebnisse und einer Radtour durch Schrobenhausen, verkündete die Bewertungskommission, dass Schrobenhausen ihre Hausaufgaben sehr gut gemacht hat und als Fahrradfreundliche Kommune zertifiziert ist.

Die offizielle Auszeichnung findet im November durch Staatsminister, Dr. Hans Reichhard, statt. Die Bewertungskommission lobte besonders die strukturierte und systematische Vorgehensweise seit Eintritt in der AGFK in der Radverkehrsförderung. Die Kommission gab außerdem noch ein paar Tipps, was noch verbessert werden kann.

Die Auszeichnung zur Fahrradfreundlichen Kommune besteht für insgesamt 7 Jahre und wird dann erneut überprüft.
Weiterhin möchte Schrobenhausen die Radverkehrsförderung stark vorantreiben um für Touristen, Pendler und Freizeitradler noch attraktiver zu werden.