Bürgerversammlung 2020

Jedes Jahr lädt die Stadt Schrobenhausen alle Interessierten zu sechs Bürgerversammlungen in den Ortsteilen ein. Der Erste Bürgermeister Harald Reisner gibt in den Bürgerversammlungen einen Überblick über die wichtigsten Zahlen und Maßnahmen des vergangenen Jahres, sowie einen Ausblick auf anstehende Projekte.

Im Anschluss an den Bürgermeister-Vortrag haben die Bürger-/innen das Wort, um ihre Fragen an Harald Reisner oder den anwesenden Amtsleitern zu stellen.

Coronabedingt konnten die Bürgerversammlungen 2020 nicht wie gewohnt stattfinden. Als Alternative initiierte Harald Reisner am 9. Dezember einen Livestream, um seine Präsentation vorszutellen und mit den Bürgerinnen und Bürger "digital" zu kommunizieren. Vorab waren bereits viele Fragen an den Bürgermeister sowie die Stadtverwaltung eingegangen, die während der Übertragung beantwortet wurden. Die Fragen aus dem Chat wurden gesammelt, aufbereitet und im Nachgang hier online beantwortet.

Video zur Online-Bürgerversammlung

Der Livestream wurde von der Stadtverwaltung aufgezeichnet, damit sich alle Interessierten auch im Nachgang die Präsentation von Harald Reisner anschauen können.
Das Video finden Sie hier: bitte klicken