Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Schrobenhausen - Lenbachstadt im Spargelland  |  E-Mail: information@schrobenhausen.de  |  Online: http://www.schrobenhausen.de

09.03.2017

9. Literarische Sommerakademie Schrobenhausen (LISA)

LISA – zum neunten Mal vom 31.7. - 6.8.2017

LISA ist eine Veranstaltung der Stadt Schrobenhausen in Zusammenarbeit mit dem VS Bayern und der LMU München mit Unterstützung der Bauer-Stiftung und des Bayerischen Kultusministeriums (Grußwort der Staatssekretärs Bernd Siebler 2015).

 

 

Arwed Vogel

Leiter der Akademie ist Arwed Vogel, freier Schriftsteller und Dozent für kreatives Schreiben und Poetik in der Erwachsenenbildung, an der LMU München und am Fraunhofer Institut. Seine Erzählungen, Kurzgeschichten und Gedichte wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Sein erster Roman "Die Haut der Steine" erschien 2003.

Zahlreiche Unterrichtsmaterialien für verschiedene Schularten zu Erzähltechniken und Methoden des Schreibens wurden in den letzten Jahren publiziert. Er ist Mitglied im Landesvorstand des Verbandes deutscher Schriftsteller und Medienrat der Schriftstellerorganisationen und Initiator der Literaturradios Bayern.

 

Weitere Informationen finden sie im LISA-Flyer 2017 unter "Downloads". Zum Anmelden benutzen sie bitte das Kontaktformular weiter unten.

drucken nach oben